Kindergottesdienst zum Anhören

Nachricht 16. Mai 2020

Buntes Programm rund um Psalm 23

Einen Kindergottesdienst zum Anhören und Mitfeiern gibt es ab Sonntag, 17. Mai, 10 Uhr. Die Audio-Datei ist auf dem Youtube-Kanal der Evangelischen Jugend Wesermünde zu hören sowie auf der Homepage www.freun.de zu finden.

Alle Kinder sind eingeladen, mit Geschwistern, Eltern und allen, die im Haus leben, diesen Kindergottesdienst gemeinsam zu feiern – im Kinderzimmer, im Wohnzimmer oder am Küchentisch. Er dauert etwa 25 Minuten. Schwungvolle Lieder zum Mitsingen und Mitmachen sowie Spielideen lassen die Erzählung rund um den Psalm 23 lebendig werden.

Da zurzeit kein Kindergottesdienst in den Gemeinden gefeiert werden kann, sind die Diakone Kirsten James und Heiko Schleffler mit einem Aufnahmegerät nach Debstedt und Flögeln gefahren. Dort haben sie – unter Beachtung aller bekannten Corona-Regeln – Kigo-Mitarbeiterinnen getroffen und mit ihnen die Aufnahmen gemacht. So sind Stimmen aus den Kigos der Region zu hören.

Kirsten James, Heiko Schleffler: inhaltliche Gestaltung
Manfred Ahlers und Claudia Brüns: Lieder und Musik und

fünf Kindergottesdienst-Mitarbeitende aus Debstedt und Flögeln.