Alternativprogramm der Evangelischen Jugend

Nachricht 26. Juni 2020

Von Wattwandern bis Paddeln auf der Lune

Foto: Jens Schulze
Foto: Jens Schulze

Kindercamp, Kanutour, Zeltlager: In den Sommerferien bietet die Evangelische Jugend Wesermünde viele Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Doch 2020 ist alles anders: Coronabedingt mussten die Fahrten abgesagt werden. Doch allein zu Hause bleiben muss trotzdem niemand. "Wir bieten ein Alternativprogramm an", sagt Kreisjugenddiakon Michael Hinrichs.
 
"Eigentlich wollten wir unter dem Motto 'Color Your Faith' in diesem Sommer mit 20 bis 25 Jugendlich nach Schweden fahren", so Hinrichs. Das fällt nun flach, genauso wie zum Beispiel das Zeltlager in Offendorf und die Kinderfreizeit in Berensch. Statt Schweden heißt es jetzt im August das Cuxland entdecken - bei einer Kanutour auf der Lune, einer Wattwanderung nach Neuwerk oder einer Radtour. "Die Teilnehmenden können sich für das Gesamtpaket, aber auch nur für einzelne Tage anmelden", erläutert Hinrichs.
Auch für die anderen Freizeiten wird es Ersatzangebote geben, die Anfang Juli bekanntgegeben werden.