"Ich zünde eine Kerze an für..."

Nachricht 02. Dezember 2020

Kirchenkreisweite Aktion am 11. Dezember

Viele Veranstaltungen mussten in 2020 abgesagt werden, manche können trotz der Pandemie stattfinden. Dazu gehört die Aktion des Kirchenkreises Wesermünde "Ich zünde eine Kerze an für...". Am Freitag, 11. Dezember, zwischen 19 und 20 Uhr sind viele Gotteshäuser zum stillen Gebet geöffnet.

Es ist dann Zeit, an das zu denken, was einen jeden bewegt, an Menschen, die Gebete und gute Wünsche nötig haben. Jedem bleibt selbst überlassen, wann er in dieser Stunde kommt und wie lange er bleibt. Kerzen stehen bereit, Mund-Nasen-Bedeckungen müssen mitgebracht werden. Es gelten die üblichen Hygieneregeln.

Folgende Kirchen sind geöffnet: Altluneberg, Bad Bederkesa, Beverstedt, Bexhövede, Bramel, Bramstedt, Büttel, Cappel, Debstedt, Dorum, Elmlohe, Flögeln, Hagen, Hymendorf, Langen, Loxstedt, Lunestedt, Midlum, Misselwarden, Mulsum, Neuenwalde, Nordholz, Padingbüttel, Ringstedt, Sandstedt, Spaden, Spieka, Stotel, Uthlede, Wersabe, Wremen und Wulsbüttel.