Ein Sommer ohne Freizeiten und Seminare

Nachricht 20. Mai 2020

KKJK sagt Offendorf, Berensch und Co. ab

Schweren Herzens hat der Kirchenkreisjugendkonvent (KKJK) der Evangelischen Jugend Wesermünde beschlossen, seine Sommerfreizeiten und -seminare abzusagen. Dazu gehören "Klassiker" wie das Zeltlager in Offendorf, die Kanufreizeit, das Kindercamp in Stotel und die Kinderfreizeit in Berensch. "Die Gesundheit und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben momentan Vorrang", so das Gremium, in dem Jugendliche und junge Erwachsene aus allen sechs Regionen des Kirchenkreises Wesermünde vertreten sind. 

"Wir planen aber ein spannendes Alternativangebot, das den Hygienevorschriften gerecht wird", sagt Kreisjugenddiakon Michael Hinrichs. Wie dieses aussehen wird, wird jetzt erarbeitet. Alle Teilnehmenden, die sich bereits angemeldet hatten, werden schriftlich informiert.