"Doppeltes Flottchen" sticht erst 2022 in See

Nachricht 09. Oktober 2020

Nur ein Konfirmandenjahrgang segelt im kommenden Jahr

Die Evangelische Jugend Wesermünde nimmt Kurs auf die Flotte 2021, die große Konfirmandensegelfreizeit auf dem Ijsselmeer. Dazu hat der Kirchenkreisjugendkonvent jetzt aber nochmals eine Kurskorrektur vorgenommen. Der Plan vom "Doppelten Flottchen" mit zwei Jahrgängen wird aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2022 verschoben.

Nur die für dieses Frühjahr angemeldeten Konfirmandinnen und Konfirmanden stechen vom 26. März bis zum 2. April 2021 in See. So bleibt trotz allem gewährleistet, dass alle Jahrgänge an diesem Abenteuer auf den Plattbodenschiffen teilhaben können.

"Auch im Frühjahr 2021 wird die pandemische Lage noch nicht beendet sein. Das Flottenkommando plant deshalb verschiedene Szenarien, wie der Segeltörn gestaltet werden kann", sagt Kirchenkreisjugenddiakon Michael Hinrichs. So soll zum Beispiel versucht werden, das Kohortensystem aus dem Schulbetrieb auf diese Maßnahme zu übertragen.

Termin "Doppeltes Flottchen" 2022:
• Hauptkonfis: 01.04.-07.04.2022
• Vorkonfis: 08.-14.04.2022