"Flotte" ist vorbereitet

Nachricht 08. März 2020

94 Gruppenleitende freuen sich auf Konfirmandenfreizeit

Foto: Zwanzig

Wenn sie sich das nächste Mal wiedersehen, dann mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel: Im Evangelischen Jugendhof Sachsenhain in Verden haben sich 94 Gruppenleitende getroffen, um die 16. "Flotte" des Kirchenkreises Wesermünde vorzubereiten. Die Konfirmandensegelfreizeit startet am 27. März in Lelystad am Ijsselmeer. 

Die Teams der 18 Schiffe, die die rund 400 Konfirmanden an Bord haben werden, wurden zusammengestellt. Hauptprogrammpunkt war dann das neue Programm, das ein "Baukaustensystem" bietet, mit dem jede Crew ihre inhaltlichen Einheiten vorbereiten konnten. Dazu wurden außerdem Andachten, Spiele und Kreativangebote vorgestellt.

Damit auf der "Flotte" nach dem Konfirmandenunterricht und Segeln auch gekocht und gegessen werden kann, hat sich das Einkaufsteam im Sachsenhain ebenso auf seinen einwöchigen Einsatz vorbereitet - genauso wie die Flottenärztin, die Sanitäter und das Medienteam.