Clemens Bittlinger gastiert in Beverstedt

Nachricht 18. August 2020

"Atem - Klang der Seele"

2018 gastierte der bekannte Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger bereits mit seinem Programm „UNERHÖRT“ im Kirchenkreis Wesermünde.  Am Sonnabend, 19. September, tritt er mit weiteren Musikern und dem Programm „Atem - Klang der Seele“ auf.

Als Konzertort bietet sich wieder die größte Kirche im Kirchenkreis, die Fabian- und Sebastian-Kirche in Beverstedt, an. Aufgrund der derzeitigen Hygieneverordnungen wird es an dem Tag zwei Aufführungen des Konzertes geben. Jeweils 100 Karten stehen pro Konzert zur Verfügung. Das erste beginnt um 18 Uhr, das zweite um 20.15 Uhr.

Clemens Bittlinger und seine Musiker treten meist in Kirchen auf. Höchste Zeit also, dass nun „die Königin der Instrumente“, die Orgel, endlich auch einmal mit einbezogen wird. Den Schweizer Tastenvirtuosen David Plüss kennen viele als versierten Keyboarder und ausgefeilten Arrangeur. Was die meisten jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass er zu Hause in seiner Gemeinde regelmäßig die Orgel spielt. Dieser verborgene Schatz wird nun gehoben. Dabei wird er musikalisch wunderbar unterstützt und inspiriert durch den exzellenten Saxophonisten Matthias Doersam, einem bundesweit gefragten Live- und Studioinstrumentalisten, sowie durch den Percussionisten und Sänger David Kandert.

Der Titel des Konzertes „Atem - Klang der Seele“ beschreibt die Gemeinsamkeit von Orgel, Saxophon und Stimme – sie erzeugen durch Luft, durch den Atem einen Klang und hauchen so dem jeweiligen „Instrument“ seine Seele ein.

Die Karten zum Preis von je 10 Euro können in der Superintendentur des Kirchenkreises Wesermünde unter Tel. 0 47 45-78 34-100 oder Mail: sup.wesermuende@evlka.de zur Abholung und Bezahlung an der Abendkasse reserviert werden. Restkarten sind ebenfalls an der Abendkasse erhältlich.