GKG Wesermünde Nord-West feiert Tauffest

Nachricht 08. September 2025

Bunter Gottesdienst am Sieverner See

Wenn Tauffest am Sieverner See ist, dann werden nicht die Ärmel, sondern die Hosenbeine hochgekrempelt. Elf kleine und größere Menschen sind am Sonntag (7. September) mit ziemlich kühlem Seewasser getauft worden. Nicht nur die Septembersonne sorgte schnell dafür, dass allen ganz warm ums Herz wurde.

Das lag an den berührenden Taufhandlungen, den liebevoll gestalteten Taufkerzen, den persönlich formulierten Segenswünschen der Patinnen und Paten und den tapferen Täuflingen. Auf der großen Rasenfläche am Ufer und unter den wachsamen Augen der DLRG-Aufsicht versammelten sich mehr als 200 Besucherinnen und Besucher auf Picknickdecken und Klappstühlen oder setzten sich gleich an die mitgebrachte Kaffeetafel. Den Gottesdienst gestalteten – überwiegend barfuß - Pastorin Almut Berndt, Diakonin Petra Englert sowie die Pastoren Marcus Berndt und Klaus Kochsiek. Für die Live-Musik sorgten Sylvia Schollmeyer am E-Piano und Anton Schröder am Schlagzeug.

Kaffee, Kuchen und Slush-Eis, die vom Förderverein St. Petri gefüllte Candy-Bar, Glitzertatoos vom Kindergarten Arche Noah, Luftballons und Riesen-Seifenblasen: Nach diesem fröhlich-bunten Tauffest der Gesamtkirchengemeinde Wesermünde Nord-West gingen alle Familien fröhlich nach Hause. Manch eine mit kühlen Füßen, aber auf jedem Fall mit einem Lächeln im Gesicht.