Weihnachtsfreude für Kita-Kinder in Loxstedt

Nachricht 02. Dezember 2025

Otto's Baumdienst spendiert Tannenbaum

In der Loxstedter Kita St. Marien ist pünktlich zur Adventszeit etwas ganz Besonderes passiert! Die Idee, einen eigenen Weihnachtsbaum vor der Kita aufzustellen, entstand im Kinderparlament. Die Gruppensprecher brachten viele kreative Vorschläge der Kinder mit – und schnell stand fest: Ein Weihnachtsbaum für alle wäre etwas Wundervolles.

Durch eine Kollegin wurde Otto’s Baumdienst auf diese Idee aufmerksam. Inhaber Pascal Riess war sofort begeistert und bot spontan an, der Kita an der Parkstraße einen Weihnachtsbaum zu spenden.
Diese großzügige Geste hat bei Kindern wie Erwachsenen große Freude ausgelöst.
Auch beim Schmücken durften die Kinder aus dem Kinderparlament mitbestimmen: Jedes Kind sollte ein einziges, selbstgewähltes Teil zum Schmücken mitbringen.
So entstand ein bunter, individueller Baum, der von der ganzen Kita gestaltet wurde – und der draußen nun nicht mehr mager, sondern wundervoll farbenfroh und einzigartig erstrahlt.
Ein herzliches Dankeschön an Pascal Riess und Otto’s Baumdienst – und an alle Kinder, die diesen Baum so besonders gemacht haben.

(Text und Foto: Kristina Schwarzkopf)