Neue Spielräume - Fastenaktion online

Nachricht 09. Februar 2021

Angebot der Kirchengemeinde Stotel

Die Kirchengemeinde Stotel verlegt ihre Fastenaktion bis auf zwei Ausnahmen ins Internet. Das Programm findet von Aschermittwoch, 17. Februar, bis Freitag, 26. März, weitgehend per Zoom-Chat statt. Das Motto: "Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden".

Das Programm:

• Aschermittwoch, 17.  Februar, 19 Uhr:  "Fasten - vom festen Ritual zum individuellen Erleben",  Vortrag per Zoom-Konferenz von Pastor Thomas Casper.
  • Freitag, 19. Februar, 19 Uhr:  "Spielraum gesucht",    Ideenaustausch per Zoom-Konferenz, Moderation KV-Mitglied Barbara Fixy.
  • Freitag, 26. Februar,  19 Uhr:  "Blockaden im Rückbau"  -  Ideenaustausch per Zoom-Konferenz, Moderation  KV-Mitglied Barbara Fixy.
  • Freitag, 5. März, 19 Uhr:  Andacht zum Weltgebetstag der Frauen -  "Hart erarbeiteter Spielraum - Vom Leben und Glauben der Frauen in Vanuatu im Südpazifik", Pastor Thomas Casper in der St. Margarethenkirche.
  • Freitag, 12. März, 19 Uhr:  "Zug um Zug mehr Spielraum",  Atemübungen mit der Entspannungspädagogin Ulrike Meinhardt, Zoom-Konferenz.
  • Freitag, 19. März, 19 Uhr:   "Bewegung zwischen Himmel und Erde - Fusion von Entspannungstechniken mit Schwerpunkt Qi- Gong" mit Ergotherapeutin Beate Sense, Zoom-Konferenz.
  • Achtung: Die für Freitag,  26. März, 19 Uhr, geplante Klangmeditation in der Bütteler Kirche mit der Gesangstherapeutin Svenja Heuwinkel und Küsterin Melanie Wilkens muss leider ausfallen!

Für die Teilnahme an den Zoom-Konferenzen ist eine telefonische Anmeldung unter 04744/5594 oder per Mail an KG.Stotel@evlka.de im Pfarrbüro in Stotel nötig.  Die Teilnehmer erhalten die Zugangsdaten daraufhin per Mail.

Änderungen bei den Veranstaltungen in den Kirchen aufgrund einer nicht absehbaren Dynamik der Corona-Infektionen werden auf der Homepage bekanntgegeben.