Pfarrstellen im Südkreis wieder besetzt

Nachricht 15. April 2021

Pastor Bloedhorn und Pastorenehepaar Behrens in ihr neues Amt eingeführt

In der Lunestedter Kirche wurden Katharina und Michael Behrens von Superintendent Albrecht Preisler in ihr neues Amt eingeführt. Foto: Schroeter

Herzlich willkommen! Der Kirchenkreis Wesermünde freut sich über die Besetzung zweier Pfarrstellen, die längere Zeit vakant waren: Pastor Clemens Bloedhorn und das Pastorenehepaar Katharina und Michael Behrens wurden jetzt von Superintendent Albrecht Preisler in Gottesdiensten in ihre neuen Stellen eingeführt.

So übernimmt Clemens Bloedhorn die Pfarrstelle Sandstedt, Wersabe und Uthlede-Wulsbüttel. Der Pastor, der zuvor zehn Jahre in Brandenburg tätig, freut sich auf seine neue Aufgabe. Seine Gemeinde begrüßte ihn am Ostermontag in einem feierlichem Gottesdienst in der Uthleder St. Nicolai-Kirche. Da coronabedingt nur wenige Besucher eingelassen werden konnte, wurde dieser live übertragen. Unter diesem Link ist der Gottesdienst noch zu sehen.

In Lunestedt wurden Katharina und Michael Behrens am 11. April in ihr neues Amt eingeführt. Das junge Pastorenehepaar leitete bisher eine Gemeinde im Landkreis Nienburg. Auch dieser Gottesdienst wurde übertragen. Er kann unter diesem Link angeschaut werden.