Hilfebedürftige Menschen im Blick

Diakonie-Gottesdienst am 12. September in Cuxhaven

Logo-Kompakt
Logo Diakonie

Der Diakonie-Gottesdienst der beiden evangelischen Kirchenkreise Wesermünde und Cuxhaven-Hadeln findet in diesem Jahr am Sonntag, 12. September, 15 Uhr in der Martinskirche in Cuxhaven-Ritzebüttel statt.

Der „DIAKONIE-GOTTESDIENST“ nimmt seit Jahren gerade die Menschen in den Blick, die eine besondere Begleitung oder Unterstützung brauchen - und diejenigen, die sonst oft nur wenig Gehör in unserer Gesellschaft finden. In diesem Jahr hat dieser Gottesdienst darüber hinaus im Blick, dass die Kirchen in unserem Landkreis die diakonischen, helfenden Bereiche weiter stärken: indem nämlich der Verband „Diakonie Cuxland“ gegründet wurde und so die Diakonie noch besser mit einer Stimme sprechen kann. Außerdem können sich die Mitarbeitenden der verschiedenen Fachbereiche, wie z.B. Schuldnerberatung, Kurenberatung, Schwangerenberatung usw. gegenseitig besser unterstützen. Und in diesem Jahr neu hinzugekommene Mitarbeitende sollen in diesem Gottesdienst offiziell und öffentlich in ihren Aufgabenbereich eingeführt werden.

Musikalisch wird dieser Gottesdienst von der Band „Go(o)d News“ der Cuxhavener Innenstadtgemeinden gestaltet.

Aufgrund der Corona-Bedingungen ist die Teilnehmerzahl bei diesem Gottesdienst begrenzt. Es wird darum gebeten, dass die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes geimpft, genesen oder frisch getestet sind. Wenn die zulässige Höchstzahl von Besucherinnen und Besuchern erreicht ist, können leider keine weiteren Gäste in die Kirche eingelassen werden.