"Ich zünde eine Kerze an für..."

Nachricht 07. Dezember 2021

Offene Kirchen zum stillen Gedenken am 10. Dezember

Zur Ruhe kommen und an das denken, was einen gerade bewegt. Für Menschen beten, die Wünsche und Gottes Segen nötig haben. Ein Licht entfachen. "Ich zünde eine Kerze an für...": Am Freitag lädt der Kirchenkreis Wesermünde unter diesem Motto ein, für ein stilles Gebet in die Kirchen des Cuxlands zu kommen. Die Türen stehen von 19 bis 20 Uhr offen. Wann man kommt, wie lange man bleibt, ist jedem Besucher selbst überlassen. Kerzen stehen am Eingang bereit. Es gelten die üblichen Corona-Regeln.

Folgende Kirchen sind geöffnet: Altluneberg, Bad Bederkesa, Beverstedt, Bexhövede, Bramel, Bramstedt, Büttel, Debstedt, Elmlohe, Flögeln, Hymendorf, Langen, Loxstedt (3G), Lunestedt (2G), Midlum, Misselwarden, Mulsum, Neuenwalde, Nordholz, Ringstedt, Sandstedt, Spaden, Spieka, Stotel, Uthlede, Wersabe, Wremen und Wulsbüttel.