Regionalbischof besucht den Kirchenkreis

Nachricht 16. September 2022

Visitation vom 22. September bis 6. Oktober

Der Kirchenkreis Wesermünde erwartet besonderen Besuch: Regionalbischof Dr. Hans Christian Brandy kommt vom 22. September bis 6. Oktober, um die Region zwischen Nordholz und Bramstedt auf vielfältige Weise kennenzulernen. Brandy ist der leitende Geistliche im Sprengel Stade, zu dem die Kirchenkreise Wesermünde, Bremerhaven, Cuxhaven-Hadeln, Verden, Bremervörde-Zeven,  Stade, Buxtehude, Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg gehören.

Während seiner Visitation wird Brandy nicht nur mit kirchlichen Gremien Gespräche führen. Er besucht auch Dorfhelferinnen und das Militärpfarramt in Nordholz, lernt das Ahlenmoor kennen und spricht mit Politker:innen. Der Regionalbischof ist dabei, wenn die Evangelische Jugend zum Konzert "GospelRocks" am 30. September, 19 Uhr, in Loxstedt einlädt und feiert mit der Kirchengemeinde Bramstedt das 950-jährige Bestehen des Dorfes. "Wir freuen uns sehr auf den Besuch des Regionalbischofs", betont Superintendent Albrecht Preisler. "Die ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden werden das vielfältige Leben der Kirchengemeinden und Einrichtungen unseres Kirchenkreises mit großer Begeisterung vorstellen. Es wird uns allen gut tun, dass unser Engagement diese Aufmerksamkeit erfährt."