Kunsthandwerk, Kuchen und Kinderprogramm

Nachricht 29. August 2022

"Tag des offenen Pfarrgartens" am 4. September in Bexhövede

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren in der Kirchengemeinde Bexhövede.  Das engagierte Team um Pastorin Lara Schilde freut sich auf viele Gäste beim "Tag des offenen Pfarrgartens". Am Sonntag, 4. September, kann man auf dem wunderschönen Gelände rund um die älteste Kirche im Kirchenkreis Wesermünde und das idyllisch gelegene Pfarrhaus (Am Bekeshoop 2) viel erleben. "Es ist das dritte Mal nach 2015 und 2018, dass wir diesen Tag feiern", sagt Lara Schilde.

Um 10 Uhr geht es mit einem Familiengottesdienst los. Im Anschluss können die Besucherinnen und Besucher an Ständen unter alten Bäumen entlangbummeln und sich im Gartencafé oder am Bratwurststand stärken. "Es gibt Kunst und Kultur, Deko und Selbstgemachtes, aber auch Musik." Berühmt sind die Cocktails von Küsterin Silvia Pauper, die es auch wieder geben wird.

Außerdem hat die Gemeinde ein buntes Programm für alle Kinder mit Schminkecke, Schatzsuche und Bastelangeboten vorbereitet. Der Tag endet um 17 Uhr. „Menschen aus allen Generationen kommen im alten Pfarrgarten zusammen. Die Gemeinschaft, die Gespräche und dass sich so viele Menschen einbringen, das ist für mich etwas ganz Besonderes. Es ist ein Tag um aufzutanken, sich mit Schönem zu umgeben und Gott zu danken. Vielleicht mögen Sie Teil dieser Vielfalt sein, und wir sehen uns“, lädt Pastorin Lara Schilde ein.

Das Foto zeigt die Veranstaltung aus dem Jahr 2018.