"Füreinander" lautet das Thema

Nachricht 05. August 2022

Diakoniegottesdienst am 11. September in Cadenberge

EvanJu

Der gemeinsame Diakoniegottesdienst der Kirchenkreise Wesermünde und Cuxhaven-Hadeln findet am Sonntag, 11. September, von 10.30 Uhr an in der St.-Nikolaus-Kirche in Cadenberge statt. Die Gemeinsamkeit zeigt sich unter anderem darin, dass in diesem Gottesdienst in Land Hadeln die Wesermünder Musikband "Evanju" (Foto) spielt.

Das Thema "Füreinander" ist zugleich das aktuelle Jahresthema der Diakonie in Niedersachsen und stellt den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Mittelpunkt. Dieser behält auch 2022 seine zentrale Bedeutung, da die Herausforderungen durch die Pandemie und den Krieg in der Ukraine nicht nachlassen. Der Gottesdienst wird gemeinsam gestaltet von Mitgliedern der Diakonieausschüsse beider Kirchenkreise.

Im Anschluss soll es voraussichtlich eine kleine Stärkung sowie die Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Angebote der gemeinsamen Diakonie Cuxland zu informieren. (Text: Barbara Fixy)