Viel Applaus für den "Lobgesang"

Nachricht 17. Mai 2022

Konzert in Bederkesa im Rahmen der Weserfestspiele

Seit Juli 2021 hat der Projektchor geprobt, dabei viele Coronamaßnahmen umgesetzt, mal draußen, mal mit Abstand gesungen und dabei immer gehofft, dass das Konzert nicht platzt: Der Applaus in der gut gefüllten St. Jakobi-Kirche in Bederkesa hat für alles entschädigt. Unter Leitung von Kreiskantor Timo Corleis wurde die Sinfonie-Kantate "Lobgesang" von Felix Mendelssohn-Bartholdy aufgeführt. Den Chor unterstützte ein Projektorchester mit Vasilly Rusnak als Konzertmeister. Als Solisten konnte Corleis den Tenor Michael Ha, die Sopranistin Marlen Korf sowie die Mezzosopranistin Nina Böhlke gewinnen. 

Das Konzert war ein Beitrag des Kirchenkreises Wesermünde zu den Weserfestspielen, die noch bis zum 6. Juni entlang des Flusses gefeiert werden.