"Lauras Leidenschaft" am 3. Juni in Bederkesa

Nachricht 30. Mai 2022

Moderiertes Gesprächskonzert mit Laura Schlappa

Warum ist ein junger Mensch von der Orgel begeistert? Was ist so faszinierend an der "Königin der Instrumente"? Antworten auf diese Fragen gibt am Freitag, 3 . Juni, 19.30 Uhr, Laura Schlappa in einem Gesprächskonzert in der St. Jakobi-Kirche in Bederkesa.  Der Eintritt ist frei.

Die junge, vielfach und international ausgezeichnete Künstlerin aus Cuxhaven und ihr erster Orgellehrer,  Kreiskantor Timo Corleis, spielen unter dem Motto "Lauras Leidenschaft" Orgelwerke aus verschiedenen Epochen. Das musikalische Programm reicht von Buxtehude über Bach bis zu einem zeitgenössischen Werk von Dominik Susteck. Darunter ist auch eine Sonate von Johann Baptist Vanhal, die die beiden gemeinsam spielen. Musikvermittlerin Anne Kussmaul interviewt die beiden Musiker zwischen den Orgelwerken. Das Geschehen auf der Orgelempore wird per Video in den Altarraum auf eine Leinwand übertragen.

Nach dem Konzert verkauft der Orgel- und Kulturverein Beers Getränke und Snacks. Der Erlös kommt der Orgelrenovierung zugute.