Kommt zum Kinderkirchentag nach Bederkesa!

Nachricht 03. Mai 2022

Ein Spielfest rund um den barmherzigen Samariter

Die Geschichte vom barmherzigen Samariter steht im Mittelpunkt des Kinderkirchentages, an dem Gruppen aus zehn Kirchengemeinden des Kirchenkreises Wesermünde teilnehmen. Am 22. Mai von 9.45 bis 15 Uhr soll in Bederkesa gespielt, gebastelt und gesungen werden. Es gibt ein großes Picknick, ein Theaterstück und jede Menge Angebote für Menschen zwischen fünf und zwölf Jahren.

"Wir freuen uns, dass unser Kinder- und Jugendfest jetzt wieder gefeiert kann", sagt Elke Neuhaus. Die Diakonin hat das Kinder- und Jugendfest, das zum 35. Mal stattfindet,  zusammen mit ihrer Kollegin Kirsten James, ihrem Kollegen Manfred Ahlers und Leon Kernchen, der ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Kirchenkreisjugenddienst absolviert, vorbereitet.

Der Tag beginnt mit einer Andacht in der Beerster Kirche. "Danach geht es in einem bunten Umzug zur Turnhalle der Oberschule", sagt Manfred Ahlers. Unter dem Motto "Menschen brauchen Hilfe" gibt es dort ein buntes Programm rund um den barmherzigen Samariter. Zu sehen ist dann auch ein Theaterstück, das Kirsten James mit einigen Kindern einstudiert hat  Nach dem gemeinsamen Essen startet Spielfest mit vielen Ständen und Aktionen. "Endlich wieder zusammen Spaß haben - das wollen wir den Teilnehmenden ermöglichen", betont Leon Kernchen.

Es gibt Busse, die die Kinder nach Bederkesa und am Ende auch wieder nach Hause bringen. Den "Fahrplan" gibt es nach der Anmeldung. Diese ist möglich in allen teilnehmenden Kirchengemeinden und Kitas. Info: 04745/8175.

Diakon M. Ahlers
Diakon Manfred Ahlers