Kirchenkreis lädt zu Friedensgebeten ein

Nachricht 24. Februar 2022

Innehalten angesichts des Krieges in der Ukraine

"Mit Fassungslosigkeit und Angst erleben wir, dass sich das Böse in Europa mit militärischer Gewalt Raum greift", sagt Hannovers Landesbischof Ralf Meister. "Im Gebet sind wir vereint mit all den Menschen, die in der Ukraine um ihr Leben und die Freiheit ihres Landes fürchten müssen." Angesichts des Krieges in der Ukraine ruft der Kirchenkreis Wesermünde zum Innehalten auf. Am Freitag, 12 Uhr, lädt er gemeinsam mit der Kirchengemeinde und dem Kreisjugenddienst zum Friedensgebet in die Beverstedter Fabian-und Sebastian-Kirche ein. Hierzu sind auch die Schülerinnen und Schüler der Oberschule und der Waldschule eingeladen.

Weitere Friedensandachten gibt es am Freitag, 18 Uhr, in Bramstedt, Uthlede, Langen, Bexhövede, Dorum und Nordholz, in Wremen um 18.30 Uhr und in Stotel um 19.30 Uhr. In Hagen gibt es am Sonnabend ab 16 Uhr ein virtuelles Friedensgebet über die Homepage der Gemeinde. Ein Friedensgottesdienst wird am Sonntag, 10 Uhr, in Debstedt gefeiert.