Beten für den Frieden in Wesermünde

Nachricht 22. März 2022

Regelmäßige Angebote der Kirchengemeinden

Viele Wesermünder Gemeinden bieten angesichts der aktuellen Situation in der Ukraine Friedensgebete oder offenen Kirchen zum stillen Gebet an. Folgenden Gemeinden laden zu einem regelmäßigen, wöchentlichen Termin ein. Mittwochs von 15 bis 16 Uhr ist die Kirche in Bederkesa  zum stillen Gebet geöffnet, die Loxstedter Kirche von 17 bis 18 Uhr. Ebenfalls mittwochs ist um 18 Uhr in Axstedt und um 18.30 Uhr in Lunestedt Zeit für ein Friedensgebet. Donnerstags öffnet die Hagener Kirche von 10 bis 11.30 Uhr, in Bramstedt beginnt um 18 Uhr die Friedensandacht, um 19.30 Uhr in Flögeln im Gemeindehaus. Freitags um 12 Uhr fängt in der Beverstedter Kirche das Friedensgebet an, in Langen und Neuenwalde um 18 Uhr. Regelmäßig gibt es in Wremen freitags um 18.30 Uhr eine Friedensandacht. Sonntags ist in Bederkesa die Kirche von 15 bis 16 Uhr geöffnet. Die Gemeinde in Bexhövede trifft sich sonntags um 19 Uhr draußen zur Friedensandacht (Foto).

Darüber hinaus gibt es in den anderen Gemeinden nicht-wöchentliche Friedensandachten und -gottesdienste. Diese finden Sie unter Termine.