Kirchenkreis ruft zum Klimastreik auf

Nachricht 15. September 2019

Teilnahme an Aktionen am 20. September

Logo: Landeskirche Hannovers

Wenn am Freitag, 20. September, weltweit für mehr Klimaschutz protestiert wird, dann sind auch die Menschen aus dem Kirchenkreis Wesermünde mit dabei. Der Kirchenkreis unterstützt den Klimastreik und ruft zur Teilnahme auf. Damit schließt er sich dem Vorstoß des Hannoveraner Landesbischofs Ralf Meister an. Meister hatte in dieser Woche gefordert, Christinnen und Christen sollten möglichst in großer Zahl bei den Demonstrationen und Aktionen für mehr Klimaschutz mitmachen: "Wenn wir so weitermachen, werden wir mit der Schöpfung, der guten Gabe Gottes, keine Zukunft mehr haben." Es sei ein "wichtiges Signal, dass sich Christen auf den Weg machen und dieses Anliegen unterstützen."

Der Kirchenkreis Wesermünde organisiert keine eigenen Veranstaltungen, sondern lädt ein, sich an den Aktionen in Bremerhaven zu beteiligen.