Benefizkonzert in Neuenwalde

Nachricht 17. Oktober 2019

"Shepherd's Voices" singen für Telefonseelsorge

„Mein Lied ist wie eine Brücke“ - unter diesem Motto lädt der Nordholzer Gospelchor "Shepherd's Voices" zu einem Benefizkonzert zugunsten der Telefonseelsorge „Elbe-Weser“ ein. Am Freitag, 25. Oktober, ab 19 Uhr tritt der Chor in der Klosterkirche Neuenwalde auf und hat einen bunten Reigen traditioneller und moderner Gospelmusik im Gepäck.

Obwohl der Chor erst zwölf Jahre existiert, hat er sich unter der Leitung von Hagen Rösler regional und überregional einen Namen gemacht. Er tritt nicht nur bei Konzerten, sondern auch im Gottesdienst, bei Konfirmationen und Hochzeiten auf.  "Shepherd's Voices" stand auch schon bei  Gospelkirchentagen auf der Bühne. Auch für den Gospelkirchentag 2020 in Hannover ist ein Auftritt geplant.

Mit seinem Konzert in der Klosterkirche Neuenwalde möchte der Chor eine Brücke schlagen von der Telefonseelsorge "Elbe-Weser" hin zu den Menschen in unserer Region, die sich in seelischer Not befinden und für die die Telefonseelsorge rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres ein offenes Ohr hat. Das Konzert wird unterstützt vom Rotary-Club in Bad Bederkesa. Der Erlös kommt direkt der Fortbildung der mehr als 80 ehrenamtlich tätigen Mitarbeitenden in der Telefonseelsorge zugute.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für diese ehrenamtliche Arbeit wird gebeten.