Gottesdienst zum Frauensonntag

Nachricht 25. August 2019

"Du bist schön": Das Hohe Lied der Liebe

"Du bist schön"  - so lautet das Motto des Frauensonntags 2019.  Er wird am 25. August in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Spaden gefeiert. Los geht es um 14 Uhr.

Der Gottesdienst, zu dem auch Männer herzlich eingeladen sind, stellt das erotische Hohe Lied der Liebe aus dem Alten Testament in den Mittelpunkt. Es ist das einzige biblische Buch, in dem die Frau den Ton angibt. Im Gottesdienst sollen sich die Besucher bewusst werden, dass auch sie schön und wunderbar gemacht sind. An Stelle der Predigt wird es die Möglichkeit geben, vier Stationen aufzusuchen: Zuspruch, Körpergebet, saftige Gaumenfreuden, kleine Liebesbriefe warten hier.

Im Anschluss sind alle zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus eingeladen. Außerdem gibt es einen Büchertisch und einen Stand der Diakonie mit Wohlfahrtsmarken und Briefkarten.