"Brot für die Welt" 2019

Nachricht 25. Juni 2019

Durch die Lande mit dem "Brot-Dreirad"

Mitten im Sommer will das Team Hannovers den runden Geburtstag von Brot für die Welt gemeinsam mit seinen Unterstützerinnen und Unterstützern feiern. Mit einem italienischen Kleinlieferwagen (Ape) tourt das Team vom 25. Juni bis 23. August durch die 48 Kirchenkreise der Landeskirche Hannovers.

Diese sind vor Ort kreativ geworden und bereiten dem Brot-Dreirad einen Empfang mit bunten Rahmenprogramm, das neben vielfältigen Aktivitäten auch auf das anhaltende Engagement von Brot für die Welt für mehr Gerechtigkeit hinweist.

In unserem Kirchenkreis Wesermünde wird die Ape am 25. Juli Halt machen. Zu sehen wird sie in Hagen sein. Dort findet jeden Donnerstag der Wochenmarkt statt. Eine gute Gelegenheit für alle Einkäuferinnen und Einkäufer, sich über die Arbeit von Brot für die Welt zu informieren oder ins Gespräch zu kommen.

„Wir sind begeistert von den zahlreichen Veranstaltungen, die vor Ort von unseren Unterstützerinnen und Unterstützern geplant wurden. Von Holzminden bis Langeoog, von der Elbe bis an die Grenze zu den Niederlanden haben wir Rückmeldungen erhalten“, sagt Uwe Becker, der Beauftragte Brot für die Welt in der Landeskirche.

„Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Menschen und darauf in der Ruhe der Urlaubszeit mit ihnen über die Themen der Einen Welt ins Gespräch zu kommen. Diese sind, wie auch die Fridays-for-Future-Bewegung zeigt, aktueller denn je“, so Becker.