Gitarren in Stoteler Kirche

Nachricht 15. Februar 2019

Konzert von Jan Loechel und Volker Rechin

Zwei erfolgreiche Gitarristen, die etwas zu erzählen haben, geben gemeinsam ein Konzert in der Stoteler Kirche: Jan Loechel und Volker Rechin laden zu einem "musikalischen Abend" am Sonnabend, 16. Februar, ein. Sie spielen eigene Lieder, gepaart mit ein paar Lieblingssongs anderer Bands und Künstler. Die Zuhörer erwarten Gitarrenklänge und Popmusik vom Feinsten.

Jan_Loechel_Press_04-®CarloStrikkeling
Jan Loechel Foto: Strikkeling

Jan Loechel ist seit mehr als 25 Jahren im Musikgeschäft. Er schreibt, produziert und veröffentlicht für sich und andere Interpreten. Dazu gehören zum Beispiel H-Blockx, Christina Stürmer, Sascha oder Pohlmann - viele Alben wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet. Außerdem ist der 44-Jährige Coach und Music Director bei der TV-Sendung "The Voice of Germany". In Stotel präsentiert er musikalische Geschichten, die ihm aus der Seele sprechen.

Gitarrist Volker Rechin ist mit verschiedenen Bands und Produktionen unterwegs. Derzeit tourt er mit "Wingenfelder", der Band des ehemaligen Leadsängers von "Fury in the Slaughterhouse", durch Deutschland. Rechin spielt in Stotel unter anderem Songs von "3 Miles to Essex", allein und nur mit Akustikgitarre und Gesang. In seinen Liedern verarbeitet er persönliche Erfahrungen, die bewegen.

Das Konzert der beiden in der St. Margarethenkirche (Fleester Straße) beginnt um 19. 30Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher.

Die Karten kosten 16 Euro. Sie sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Eidam, Stotel, beim Schreibwarenhandel Anja Schoolmann, Loxstedt, der Buchhandlung Memminger, Grashoffstraße, Bremerhaven sowie bei Mausbuch, Hafenstraße, Bremerhaven.

Telefonische Reservierungen sind in der Superintendentur des Kirchenkreises Wesermünde unter Tel. 04745/7834-100 möglich.