Kirche auf dem Rad

Nachricht Wesermünde-Bremerhaven, 24. April 2024

An alle Fahrradfreunde, Fahrradfreundinnen, Gemeindemitglieder, Urlauberinnen und Urlauber.

Die Kirchen im ev.-luth. Kirchenreis Wesermünde, die Kirche Dedesdorf, die ev.-ref. Kirche Holßel sowie einige Kirchen des ev.-luth. Kirchenkreises Bremerhaven und des röm.-kath. Dekanats Bremerhaven öffnen am Sonntag, 7. Juli, ihre Türen für radfahrende Besucherinnen und Besucher.

In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Liebe tut der Seele gut.“

Um 10 Uhr startet die Aktion in vielen Gemeinden mit einem Reisesegen und um 16:30 Uhr gibt es an einzelnen Orten Abschlussgottesdienste. Alle Informationen finden Sie in unserem Flyer. Dazwischen haben Sie Zeit, unsere Kirchen zu „erradeln“ und mit bunten Schleifen­bändern kleine Erinnerungen zu sammeln, sowie Ihren dort zu bekommenden Pilgerpass abstempeln zu lassen. Ab diesem Jahr kann dieser Pass dann für alle kommenden Jahre genutzt werden.

Welche Route Sie an diesem Tag durch Wesermünde, Bremerhaven bzw. durch das Cuxland wählen, wann Sie starten und wo Sie vorbeischauen, bleibt ganz Ihnen überlassen. Sie sind in vollem Umfang eigenverantwortlich unterwegs. Bestimmt werden Ihnen immer wieder Fahrräder entgegenkommen mit bunten Bändern an den Lenkern. Diese verbinden alle, die bei „Kirche auf dem Rad“ unterwegs sind.

Nehmen Sie sich etwas Proviant mit! Doch viele Kirche halten für Sie auch sehr gerne Getränke, Obst, Snacks und teilweise sogar ein Essen bzw. Kaffee und Kuchen bereit.

Im Namen aller beteiligten Kirchengemeinden laden wir Sie herzlich ein. Willkommen bei uns!