Deutscher Evangelischer Posaunentag

Nachricht 02. Mai 2024

Vom 3. bis 5. Mai findet der 3. Deutsche Evangelische Posaunentag in Hamburg statt. Dieses große Treffen der Posaunenchöre lädt alle 8 Jahre Mitspielerinnen und Mitspieler aus ganz Deutschland und von weiter ein. In diesem Jahr werden 15.000 aktive Bläserinnen und Bläser dabei sein. Dazu kommen ca. 2.000 Begleitmenschen… Mehr Anmeldungen konnten nicht angenommen werden. Aus unserem Krchenkreis Wesermünde sind mindestens aus den Posaunenchören Langen und Köhlen (KG Ringstedt), aber gewiss noch weitere Mitspieler und Mitspielerinnen aus anderen Gemeinden dabei.

Es gibt viele kleine und große Konzerte. Von den drei Großveranstaltungen wird der Schlussgottesdienst am Sonntag im LiveStream übertragen und wir laden alle ein, diesen Gottesdienst von zu Hause oder unterwegs… am PC, Smartphone, Smart-TV … zu erleben und mitzufeiern!

Sonntag, 5. Mai 2024, 12.00 Uhr
Schlussgottesdienst des Deutschen Evangelischen Posaunentages (DEPT 2024)
Live aus dem Stadtpark Hamburg