In der Stille angekommen

Nachricht Ringstedt, 29. Oktober 2016

Abendgottesdienst in Ringstedt

Martin Luther in Ringstedt

Am Sonntag, den 30. Oktober 2016, wird in Ringstedt ein kleines Luther-Theater aufgeführt. Am Vorabend des Reformationstages feiert das Kirchspiel einen Abendgottesdienst der Reihe „In der Stille angekommen“. Dieser Gottesdienst beginnt um 19:00 Uhr in der entsprechend geschmückten St.- Fabian - Kirche. Im Rahmen des Gottesdienstes wird ein kleines Theaterstück über das Leben und Wirken Martin Luthers aufgeführt. An diesem Theaterstück wirken Erwachsene, Jugendliche, Konfirmanden und Kinder mit. Zum Thema „Gott macht Mut zur Veränderung“ werden der Kirchenchor Ringstedt unter Leitung von Birgit Ahlers und die Gitarrengruppe Ringstedt unter Leitung von Claudia Brüns Lieder und Musik beitragen. Das Abendgottesdienstteam hat weitere Gestaltungselemente und Überraschungen vorbereitet und lädt im Anschluss an den Gottesdienst zu Getränken und Gesprächen im Altarraum der Kirche ein. Bereits am Vormittag gibt es in der Ringstedter Kirche um 10:00 Uhr einen Taufgottesdienst, in welchem drei Kinder getauft werden.