Digitale Angebote

Online-Gottesdienste, Podcasts, Audio-Angebote und Co.

Online-Gottesdienste auf "ansgari feiert"

Am Sonntag, 16. Mai, geht es nun los: Der erste Online-Gottesdienst der St. Ansgari-Kirchengemeinde Lunestedt wird öffentlich gemacht. Im Zuge der derzeitigen Situation hat sich die Kirchengemeinde entschieden, vorerst von einem Präsenz- auf ein Online-Angebot umzustellen. Dabei soll vor allem der Musik und dem Gesang viel Raum gegeben werden, gerade weil es noch in den Kirchenräumen nicht erlaubt ist.

Unterstützt werden Katharina und Michael Behrens dabei vom Kirchenvorstand und verschiedenen Musikern, ganz besonders durch die Organistin und Chorleiterin Ingrid Bullwinkel. Es sind alle herzlich eingeladen, sich den Online-Gottesdienst auf dem neugeschaffenen YouTube-Kanal „ansgari feiert“ am Sonntag ab 9 Uhr anzusehen.

Hier geht es zum Gottesdienst. BITTE KLICKEN!

Gottesdienst über Zoom am 5. Juni und 3. Juli

Dienstbesprechung, Unterricht oder sogar Chorprobe: Das alles geht mit Zoom über den Computer. "Aber auch Gottesdienst kann man so feiern", sagt Pastor Jürgen Köster. Mit seiner Kollegin Anika Langer und Superintendent Albrecht Preisler hat er bereits zweimal einen Zoom-Gottesdienst angeboten, jedes Mal mit  Abendmahl.

"Einerseits ist so ein Gottesdienst privat, andererseits aber auch gemeinschaftlich, denn wir feiern ja live, direkt und zusammen", betont der Theologe. In diesen Gottesdiensten wird gesungen, es gibt Aktionen zum Mitmachen, eine kurze Predigt und das Abendmahl.

Die nächsten Zoom-Gottesdienste finden am Sonnabend, 5. Juni, und am Sonnabend, 3. Juli, jeweils ab 19 Uhr statt. Wer dabei sein möchte, muss sich über die Superintendentur anmelden. Dort bekommt man die Zugangsdaten: 04745/7834100 oder sup.wesermuende@evlka.de.

Andachten im Livestream

Die Kirchengemeinde St. Petri in Langen überträgt ihre Andachten bis auf Weiteres live im Internet. Der Link ist auf der Homepage zu finden. Bitte hier KLICKEN und ganz nach unten scrollen.
So kann die Andacht von zu Hause aus mitgefeiert werden - oder zu einem späteren Zeitpunkt bis zum folgenden Tag.

Pastorin Lara Schilde
Pastorin Lara Schilde

Podcast der Kirchengemeinde Bexhövede

Bexhövedes Pastorin Lara Schilde (Foto) hat zwei neue Podcasts produziert. Ihre "Passionsgedanken" und "Ostergedanken" findet man auf Homepage der Kirchengemeinde, aber auch auf Spotify.