Woche der Diakonie

Nachricht 06. September 2014

7. – 14. September 2014

Wir sind Familie

Familie ist etwas Wunderbares. Familie ist vielfältig, ist spannend und spannungs­voll. In unseren Gemeinden begegnen wir Menschen, die auf ganz unterschiedliche Weise Familie leben. Die Eltern mit ihren Kindern; die junge Mutter, die ihr Kind allein erzieht; der verwitwete ältere Mann; die gleichgeschlechtlichen Paare; die pflegebedürftigen Eltern.

Familien verdienen Anerkennung und Unterstützung. Sie stehen dauerhaft und ge­nerationsübergreifend füreinander ein. Sie brauchen Orte und Zeiten der Entlastung. Sie gehören zu unserer Kirche. Die Diakonie leistet Familien in vielfältiger Weise Hilfestellung. Sie unterstützt Eltern und Kinder gerade in Zeiten familiärer Umbrüche durch ein differenziertes psychosoziales Beratungsangebot und durch konkrete Hilfen.

Alle Termine finden Sie auch unter

Veranstaltungen zur Woche der Diakonie im Kirchenkreis Wesermünde