Zeltlager Offendorf

Nachricht Kirchenkreis, 25. August 2014

Entdecke das Licht in Dir

Zwei Wochen waren über 100 Jugendliche unseres Kirchenkreises im Zeltlager in Offendorf. Ein gelungenes Sommerlager, mit vielen schönen und eindrücklichen Momenten.

Das Wetter war sicherlich nicht mehr hochsommerlich, doch das Tat der Stimmung keinen Abbruch. Alle Großveranstaltungen konnten draußen stattfinden - wer nicht dabei war, wird es nicht glauben, es regnete rings um den Platz, doch wir blieben trocken. Ein Regenbogen vor und während beider Gottesdienste sorgte für eine unvergleichliche Stimmung.

Kreativ waren wir, musikalisch und sportlich, kulinarisch immer bestens durch die rein ehrenamtlich betreute Küche versorgt. Wieder einmal ein unvergesslicher Sommer für 220 Menschen auf dem Zeltplatz in Offendorf. Am Ende blieb nur noch ein fröhliches „Auf Wiedersehn im nächsten Jahr“ und so erklang das Abschiedslied „Offendorf, liebenswert, mein Platz ist hier neben Dir, Offendorf, lebenstoll mein Herz pulsiert neben Dir. Auf diesem Platz bin ich zu Hause, denn hier lebe ich Leben pur.“

Ihr Diakon Hennes Wegner

Evangelische Jugend im Kirchenkreis