EvJ Kreuz

Ev. Jugend Wesermünde

Evangelische Jugend

Präambel der Ev. Jugend im Kirchenkreis Wesermünde:

"Die Evangelische Jugend lebt vom freiwilligen Engagement. Dort, wo wir Freunde treffen und Sinnvolles für andere tun, erleben wir gleichzeitig die Möglichkeit, etwas für uns selbst zu tun und uns weiter zu entwickeln.
Die Evangelische Jugend lebt vom christlichen Glauben und gibt ihm eine eigene Gestalt. In unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in der Vorbereitung von Andachten und Jugendgottesdiensten und in thematischer Arbeit versuchen wir, den christlichen Glauben als Lebensentwurf auszuprobieren und auch zu leben. Zentral sind dabei die Werte, die
wir in der Lehre Jesu finden, insbesondere die Nächstenliebe und die Akzeptanz jedes Menschen. Deshalb ist die Evangelische Jugend offen für alle diejenigen, die an unseren Angeboten teilnehmen wollen. Auf diese Weise übernehmen wir Verantwortung auch über den kirchlichen Raum hinaus. Das Vertrauen darauf, dass das Leben ein Geschenk ist, bewirkt eine optimistische Grundstimmung, die wir in der Evangelischen Jugend wieder finden.“

freunde
Ev. Jugend Wesermünde