Orgelkonzert St. Marien Loxstedt

Nachricht 19. März 2024

Am Ostermontag, 1. April, lädt die Kirchengemeinde Loxstedt um 18 Uhr zu einem Orgelkonzert mit Elizaveta Suslova in die St. Marien-Kirche ein. Der Eintritt ist frei.

Elizaveta Suslova (Foto) kommt aus Brandenburg/Havel und ist bundesweit als Konzertorganistin tätig. Sie begann ihre musikalische Ausbildung mit dem 6. Lebensjahr mit Klavierunterricht und bekam später Orgelunterricht. Von 2017 bis 2020 war Elizaveta als Assistentin des Organisten beim Königsberger Dom tätig. Seit Februar 2023 ist sie beim Kirchenkreis Potsdam als Kirchenmusikerin angestellt.

Aktuell schließt Elizaveta ihr Studium im Konzertfach Orgel an der Universität der Künste in Berlin bei Professor Henry Fairs ab. Sie hat an Meister-Kursen bei Martin Schmeding, Lorenzo Ghielmi sowie Sven-Ingvard Mikkelsen teilgenommen und Preise bei internationalen Orgelwettbewerben gewonnen.