Beerdigungen

Gott spricht zu uns: „Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ (Offenbarung des Johannes 1, 17-18)

Wenn wir von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen, dann stürmt viel auf uns ein. Die vielen Entscheidungen, die getroffen werden müssen, die Organisation der Trauerfeier und natürlich die Trauer über den Verlust selbst.

Ihr Kirchengemeinde geht diesen Weg mit Ihnen und nimmt sich Zeit für Sie. Vereinbaren Sie dazu gern ein Trauergespräch mit Ihrer Pastorin oder Ihrem Pastor Dabei soll für Sie die Möglichkeit sein, darüber zu sprechen, wie es ihnen in der Trauer geht, welche Erinnerungen Sie liebgewonnen haben, und wie die Trauerfeier so gestaltet werden kann, dass auf würdige Weise das Leben bedacht wird, das gelebt wurde. Und wir Hoffnung gewinnen durch unseren christlichen Glauben.