kirche
St. Urbanus Dorum

Ein weit gefächertes Angebot strahlt hinein in die Gottesdienste. Es führt im meist geöffneten Gemeindehaus Menschen jeden Alters zusammen. Wahrgenommen werden von

• Eltern und Kindern:Kindergottesdienst, Flötengruppe, Krabbelgruppen (in Zusammenarbeit mit der EEB), Flohmärkte
  • Jugendlichen und Erwachsenen: Konfirmandenunterricht, das TEAM Jugendarbeit
  • Erwachsenen: Frauenkreis, Gruppe "Kontakt" für Behinderte und Nichtbehinderte, Selbsthilfegruppe "Leben mit Angst",
    Besuchsdienstgruppe, Selbsthilfegruppen der Anonymen Alkoholiker
  • Senioren: Seniorenkreis, Spielenachmittag für Ältere,  Kirchenwächterdienst

Die Kirchengemeinde ist Trägerin eines Kindergartens mit sieben Gruppen incl. Integrationsgruppen, arbeitet in der Urlauberseelsorge eng zusammen mit  „Kirche im Tourismus“ ("Gute-Nacht-Geschichte", Andachten am Strand, Kirchenöffnung von April - Oktober), unterhält eine  Partnerschaft mit Ablaß in Sachsen, ist Trägerin der Stiftung für behinderte Kinder im Kirchenkreis Wesermünde-Nord und Trägerin der Hilfsaktion ELPIDA – Hilfe für bedürftige Kinder in Land Wursten.

Die Kirchengemeinde ist Veranstalterin für etliche Konzerte unterschiedlichster Prägung.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetseite der Kirchengemeinde www.kirche-dorum.de.

Pfarramt

Andreas Metzner