Orgel trifft Schlagzeug in Langen

Improvisationen zu "Jazz & Beatles"

In der ungewöhnlichen Besetzung Orgel und Schlagzeug findet am Sonntag, 9. September, 18 Uhr ein Konzert in der St. Petri-Kirche in Langen statt. Es spielen der Kantor der Großen Kirche in Bremerhaven, David Schollmeyer, und Schlagzeuger Olaf Satzer.

Unter dem Motto "Jazz & Beatles" werden die beiden zunächst über zehn Jazz-Standards und dann über zehn Songs der Beatles improvisieren.

David Schollmeyer ist seit vier Jahren Kantor und Organist an der Großen Kirche und geht einer umfangreichen Konzerttätigkeit als Organist, Improvisator und (Jazz-)Pianist im In- und Ausland nach. Olaf Satzer spielt(e) in verschiedenen Bands, ist Schlagzeuglehrer, Autor mehrerer Schlagzeug-Schulen und weit über die Grenzen der Seestadt durch seine langjährige Mitwirkungen bei verschiedenen Musical-Produktionen am Stadttheater, zuletzt bei den umjubelten "Blues-Brothers", bekannt.

Lassen Sie sich überraschen, dass Titel wie "Take The A-Train", "Summertime", "Pink Panther", "Hey Jude", "Yesterday" oder "Penny Lane" sich auch ganz hervorragend in dieser besonderen Instrumenten-Konstellation interpretieren lassen. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.