GospelRocks 2018 in Uthlede

Nachricht 01. November 2018

Hagen Allstars, EvanJu und Bremer Gospelchor treten auf

"GospelRocks" - und das mit einer hochkarätigen Besetzung: Am Freitag, 2. November, 19 Uhr geben sich in der Uthleder St. Nicolai-Kirche drei Bands die Ehre. Die Kirchenkreisband EvanJu, der Gospelchor der St. Jakobi-Gemeinde Bremen sowie die Lokalmatadoren Hagen Allstars treten zugunsten des Fördervereins „freun.de der Ev. Jugend e.V.“auf.

EvanJu

Beginnen wird das Event mit EvanJu. Die siebenköpfige Band präsentiert hauptsächlich selbstgeschriebene kirchliche Rocksongs.

Im Anschluss wird es voll auf der Bühne. Der Gospelchor der St. Jakobi Gemeinde Bremen, der von Friedemann Jaenicke geleitet wird, zählt rund 25 Mitglieder. Bei seinen Auftritten wird der Chor von Bass, Schlagzeug und Klavier begleitet.

Allstars
Hagen Allstars

Zum Abschluss wird es mit den Lokalmatadoren Hagen Allstars rockig. Sie sind eine Band, die in mehr als 25 Jahren zu einer musikalischen Einheit zusammengewachsen ist und ihresgleichen sucht. Kein Konzert der Hagen Allstars ist wie das vorige, kein Allstar allein ist wie alle zusammen. Das Publikum wird bei jedem Lied zum neunten „Mann“, erlebt die Seele der Band hautnah und wird so ganz automatisch zum stimmungsaktiven Mitglied des „Family Circus“.

GospelRocks lässt nicht nur verschiedene Musikstile nebeneinander laufen, sondern zeigt, wie sich Gospel, rockige Kirchenmusik und Pop ergänzen können. Man darf sich auf eine tolle Mischung, eine volle Kirche und einen Titel freuen, der hält, was er verspricht: GospelRocks.

In der Pause bietet der Förderverein Getränke und kleine Speisen an. Außerdem gibt es Informationen zur Arbeit der Evangelischen Jugend und des Fördervereins an. Weitere Informationen gibt es unter www.foerder.freun.de

Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 9 Euro (5 Euro ermäßigt).

An folgenden Vorverkaufsstellen sind Karten zu bekommen: Bürgermarkt Hagen, Ev. Kreisjugenddienst Beverstedt (Tel.: 04747/ 874822) oder per Mail an gospelrocks@freun.de.