EvJ Kreuz

Ev. Jugend Wesermünde

Herbstschulungen der Ev. Jugend

Nachricht Kirchenkreis, 12. September 2015

Hast Du Lust als Gruppenleiter mit auf Freizeiten zu fahren oder Dich bei anderen Projekten zu engagieren? Wenn Du 14 Jahre oder älter bist, dann ist die Herbstschulung genau das richtige für Dich!

Sei dabei vom 24. bis 29. Oktober 2015
im Sachsenhain in Verden.

Im JuLeiCaKurs lernst Du, wie Du richtig mit Gruppen von Kindern und Jugendlichen umgehst, wie Du Spiele anleitest und wie Du einen Streit schlichtest, damit du dann später als Gruppenleiter mit auf Freizeiten fahren kannst. Nach einem Erste-Hilfe-Kurs kannst du dann auch Deine JuLeiCa beantragen. Es sind noch 14 Plätze frei.

Der Aufbaukurs stellt die nächste Stufe dar. Wenn Du schon eine JuLeiCa hast, kannst Du hier deine, im JuLeiCaKurs erworbenen und in der Praxis erprobten, Fähigkeiten weiter ausbauen. Du kannst Dich mit anderen Gruppenleitern über Erfahrungen austauschen und neue Dinge dazulernen.
Hier sind noch 4 Plätze frei.

Der Workshopkurs ist für alle, die den Aufbaukurs schon besucht haben und auch schon ein bisschen Praxiserfahrung haben. Hier werden in verschiedenen Workshops verschiedene Themen behandelt. Aus zwei Workshopblocks kannst Du Dir jeweils einen Workshop aussuchen, du kannst also zwei Workshops machen. Für den Workshopkurs sind noch 6 Plätze frei.

Wenn Du also Lust hast an einem der drei Kurse teilzunehmen, dann melde Dich schnell an, es gibt nur noch eine begrenzte Anzahl an Plätzen, die wahrscheinlich schnell belegt sein werden!

(Stand 13.9.2015)

freunde
Ev. Jugend Wesermünde