Einführung von Timo Corleis - Nachtrag

Nachricht Bad Bederkesa, 14. März 2015
corleis_einfuehrung
Kirchenkreiskantor Timo Corleis mit Superintendentin Heike Burkert und Pastor Gerald Bellmer an der Orgel von St. Jakobi Bederkesa.

Nach sechsmonatiger Probezeit ist Timo Corleis am 15. März in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt als Kirchenkreiskantor eingeführt worden. Nicht nur Superintendentin Heike Burkert und Pastor Gerald Bellmer freuen sich, dass seine engagierte und gute Tätigkeit nun auch ganz offiziell im Kirchenkreis Wesermünde und in der Kirchengemeinde St. Jakobi Bederkesa weiter gehen kann.

"Die Musik ist die beste Gottesgabe. Durch sie werden viele und große Anfechunten verjagt. Musik ist der beste Trost für einen verstörten Menschen, auch wenn er nur ein wenig zu singen vermag. Sie ist eine Lehrmeisterin, die die Leute gelinder, sanftmütiger und vernünftiger macht."

Martin Luther