Tolle Bilder zu Bibelgeschichten

Nachricht 16. Juli 2020

Von Arche Noah bis zum Senfkorn

Helena Klatt (14)

Als dem normalen Alltag wegen der Corona-Pandemie der Stecker gezogen wurde - da haben viele Kinder und Jugendliche aus Land Wursten den Stift gezückt und gemalt. Elke Neuhaus hatte zu einem Wettbewerb aufgerufen. 

"Sie sollten etwas zu ihrer Lieblingsbibelgeschichte aufschreiben oder malen", sagt die Diakonin. Ob Schöpfungsgeschichte oder der Stall in Bethlehem, die Arche Noah oder die Geschichte vom verlorenen Schaf: Von allen Ergebnissen ist sie restlos begeistert. "Die Kreativität kannte keine Grenzen, wir haben gestaunt." Deshalb bekommt auch jeder Künstler einen Preis. "Wir konnten uns nämlich überhaupt nicht entscheiden." Zu gewinnen gab es Familienkarten für den Zoo am Meer und das Klimahaus. 

Die Werke sollen auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. "Wir planen eine Ausstellung", verrät Elke Neuhaus. Und vielleicht wird sogar ein kleines Buch aus den Bildern.
 

Ansprechpartnerin

Diakonin Elke Neuhaus
Speckenstraße 5
27639 Wurster Nordseeküste
Tel.: 04742/2355