Jesus Christus spricht: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum geht hin in alle Welt und macht zu Jüngern alle Völker. Tauft sie auf den Namen des Vaters, der Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch, alle Tage, bis an der Welt Ende.“ (Matthäus 28, 18-20)

Wir Christen taufen, weil Jesus selbst uns dazu den Auftrag gegeben haben.

Für die Taufe gibt es viele gute Gründe: Schutz Gottes, Segen Gottes, Tradition in der Familie, Teil der Kirche sein...

Wenn Sie sich für die Taufe entscheiden, freuen wir uns, wenn Sie einen Termin für ein Gespräch vereinbaren. Wenden Sie sich dazu einfach an Ihre Kirchengemeinde!

Sie möchten erstmal noch ein bisschen mehr rund um die Taufe wissen? Hier gibt es wertvolle Tipps: www.evangelisch.de/taufbegleiter

Und hier finden sich wunderbare Taufsprüche: www.taufspruch.de/step1.php