Konfirmation

„Ich bin ganz sicher, dass Gott, der sein gutes Werk in euch angefangen hat, damit weitermachen und es vollenden wird bis zu dem Tag, an dem Christus Jesus wiederkommt.“ (Philipper 1, 6)

In der Taufe sagt Gott zu uns, dass er immer an unserer Seite sein will. Und seit der Taufe begleiten Eltern und Paten den Glauben eines Kindes. Im Konfirmandenunterricht soll jede*r Getaufte Glaube und Gott so kennenlernen, dass nun selbst das Ja oder auch Nein zu Gott gesprochen werden kann.

Im Kirchenkreis Wesermünde gehört zur Konfirmandenarbeit die große Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer: die "Flotte".

Wann der Konfirmandenunterricht in Ihrer Gemeinde für Ihr Kind beginnt, erfagen Sie bitte im Gemeindebüro Ihrer Gemeinde oder bei Ihrer Pastorin oder Ihrem Pastor.