St. Willehadi
Kirche Wremen

Herzlich Willkommen bei der St.-Willehadi-Kirche zu Wremen. Unsere Kirche mit dem Friedhof ist bei einem Besuch des Dorfes Wremen an der Nordseeküste nicht zu übersehen, liegt sie doch direkt in der Ortsmitte. Der 52 m hohe Turm überragt schließlich alle anderen Gebäude des Ortes.

Doch wie überall steht hinter dem Bauwerk eine Kirchengemeinde mit ihren Menschen, ihren Angeboten und ihren vielfältigen Aktivitäten. Mit zur Zeit 1.200 Gemeindegliedern, davon ca. 60 ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen im Alter zwischen 13 und 82 Jahren, gibt es immer viel zu tun, nämlich:

• In der Kirche

• Gottesdienste
      Zwischen Pfingsten und Erntedank feiern wir Sonntags um 10:30 Uhr Gottesdienst (seltene Ausnahmen möglich). Am 1. Sonntag im Monat beginnt der Gottesdienst erst um 19:00 Uhr. Zwischen Erntedank und Pfingsten findet unser Gottesdienst am 1. Sonntag im Monat um 19:00 Uhr und am 3. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr statt. An den „freien“ Sonntagen sind Sie herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste in Misselwarden (9:30 Uhr) und Mulsum (9:30 Uhr) zu besuchen. Änderungen an den besonderen kirchlichen Feiertagen wie Heiligabend, Ostern, Pfingsten, Ewigkeitssonntag werden aktuell bekannt gegeben.
    • Geöffnete Kirche
      In den Sommermonaten von Mitte Mai bis Mitte September ist unsere Kirche täglich von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr zur Besichtigung und stillen Andacht geöffnet.
  • Im Gemeindehaus

• Kindergottesdienste
  • Unserer Kigo-Team freut sich 14-tägig, ebenfalls um 10:30 Uhr auf viele interessierte Kinder ab 5 Jahren. In den Ferien finden keine Kindergottesdienste statt. (Info Elke Heimbüchel, Tel.: 04705/1609972))
  • Krabbelkreis
    Jeden Montag um 15.30 Uhr kommen die Jüngsten der Gemeinde mit ihren Müttern zum gemeinsamen Spielen, Basteln und Singen. (Info über das Gemeindebüro)
  • Frauengruppe
    Themen- oder Bastelabende, gemeinsame Theaterbesuche oder Radtouren sind Grundlage der monatlichen Treffen, die jeden 2. Montag in Monat um 19:00 Uhr stattfinden. (Info über das Gemeindebüro)
  • Café Flick
    Die Treffen finden jeden 1. Dienstag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr nach dem Vorbild eines Repair-Café`s statt. Hilfe wird für Näh-, Strick- und Häkelarbeiten, Reparaturen an Fahrrädern und Elektro-Kleingeräten sowie Holzarbeiten geboten. Außerdem gibt es frisch gebackenen Kuchen und Kaffee.
  • Außerdem:
    Weltgebetstage,  Büchertisch (in den Sommermonaten), Erntedankfestsuppe, Adventskranzbinden, Krippenausstellung, besondere Familiengottesdienste und KirchenGemeindeBlatt.

Pfarramt (Übergangsweise)

Andreas Metzner