Misselwarden

St. Katharinen
Kirche Misselwarden

Herzlich Willkommen bei der St.-Katharinen-Kirche zu Misselwarden. Unsere Gemeinde ist nun schon seit vielen Jahren pfarramtlich verbunden mit den Kirchengemeinden Wremen und Mulsum, arbeitet aber selbstverantwortlich mit eigenem Kirchenvorstand und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Anfang der neunziger Jahre hat die Dorfgemeinschaft mit einem hohen Maß an Eigenarbeit das alte Pfarrhaus aus dem Jahre 1707 restauriert. Das „Alte Pastorenhaus Misselwarden“ gehört seitdem zur Hälfte der politischen und zur anderen Hälfte der Kirchengemeinde und ist zum unentbehrlichen Veranstaltungsort für kulturelle Ereignisse aller Art (Konzerte, Theateraufführungen etc.), aber auch für private Feiern geworden.

Die kirchlichen Angebote sind:

• In der Kirche:

• Gottesdienste
      Die Gottesdienste finden einmal im Monat statt. An besonderen kirchlichen Feiertagen (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Ewigkeitssonntag etc.) werden zusätzliche Gottesdienste angeboten. Die genauen Termine können dem KirchenGemeindeBlatt entnommen werden. Informationen bekommen Sie auch im Gemeindebüro.

• Kirchenbesichtigung
      Gerne können Sie unsere Kirche auf Anfrage besichtigen. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro oder bei unserem Küster Detlef Meyer, Tel. 04742-1836, zwecks Terminabsprache.
  • Im Alten Pastorenhaus:

• Seniorentreff
      Die Älteren aus der Gemeinde treffen sich jeden zweiten Montag im Monat um 15:00 Uhr.
    • Kindergottesdienst
      Kinder von 5-11 Jahren sind herzlich zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus in Wremen jeden zweiten Sonntag um 10.30 Uhr eingeladen. In den Ferien findet kein Kindergottesdienst statt. (Infos bei Elke Heimbüchel: 04705/1609972)
    • Außerdem
      Weltgebetstage, Erntedankfestsuppe, KirchenGemeindeBlatt, Kinderbibelwochen