Bexhövede

Kirche Bexhoevede
Kirche Bexhövede

Die Kirchengemeinde Bexhövede liegt am Südostrand von Bremerhaven. Zu ihr gehören Gemeindeglieder aus den Dörfern

• Bexhövede
  • Donnern
  • Sellstedt
  • Stinstedt

Die Kirche wurde im Jahre 1182 erbaut und mit dem Namen "Johannes der Täufer" geweiht. Sie war die Privatkirche der Barone und Grafen von Buxhoeveden.

Angebote für Kinder und Familien bilden einen Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit. Am Dienstagnachmittag treffen sich alle zwei Wochen die Kinder der Kinderkirche. Ergänzend gibt es die Familiengottesdienste, Theaterprojekte und andere Aktionen wie das Ostereiersuchen im Pfarrgarten oder Feste zu Sankt Martin oder Erntedank. Außerdem bietet das Team von JuKiBex Veranstaltungen wie den Adventsnachmittag an.
Es gibt bei uns Aktionen rund um den wunderschönen alten Pfarrgarten. Beim Gartentag hilft ein Team im Garten. Beim Tag des offenen Pfarrgartens laden wir alle drei Jahre zu einem Kunsthandwerkermarkt, einem Gartencafe, Musik und einem Kinderprogramm in den Pfarrgarten ein.
Das Johannesteam organisiert Veranstaltungen für die mittlere Generation, wie z.B. Lesungen.
Wir sind eine gastliche Gemeinde, unser Gemeindehaus ist jeden Tag für Gruppen und Veranstaltungen geöffnet. Uns ist es wichtig, dass sich hier Menschen aus allen Generationen wohlfühlen. Wir laden monatlich, am 1. Donnerstag, zum offenen Gemeindefrühstück ein. Für die Senioren gibt es die Seniorenkreise und das Geburtstagskaffeetrinken.

Pfarramt

Pastorin Lara Schilde