Kirchenkreis, 28. April 2017

Nachricht

Neue Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis

Eine besondere Veranstaltung pressewirksam zu begleiten, kirchliche Themen in die Lokalzeitungen zu bringen, die einzelnen Kirchengemeinden untereinander besser zu vernetzen – das sind einige der Themen, um die sich seit dem 15. April Ute Schröder kümmert. Die 47-Jährige besetzt die neu geschaffene Stelle für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Wesermünde.

Die Journalistin, die nach ihrem Studium der Geschichte und Germanistik in Hamburg und Göttingen seit 1995 als Redakteurin arbeitet, ist fest in der Region verwurzelt. Aufgewachsen in Lamstedt und Loxstedt, lebt sie seit 2007 mit ihrem Mann, zwei Töchtern, Hund und Wellensittichen in Langen.

„Die Kirche ist ein Fixpunkt meines Lebens. Für meine Schwester und mich gehörte es zu einem Sonntag, erst in den Kindergottesdienst zu gehen, um dann ,Die Sendung mit der Maus‘ zu gucken. Heute gehört Kirche nicht mehr selbstverständlich zum Leben vieler Menschen dazu. Deshalb muss man für ihre Angebote vielleicht ein bisschen mehr trommeln. Hierin sehe ich meine Aufgabe.“

Ute Schröder freut sich auf viele neue Kontakte, Anregungen und Ideen.

 

Ute Schröder

Tel.: 04745 7834-130
Mobil: 0178 1351710

Mattenburger Straße 30
27624 Geestland [Bad Bederkesa]