Gemeindefest mit Mitmachkonzert

Nachricht 16. Juni 2018

St. Petri in Langen feiert

Die Langener Kirchengemeinde St. Petri feiert - und hofft, dass möglichst viele mitfeiern. "Bei unserem Gemeindefest am 17. Juni sollen alle erleben, wie bunt und lebendig es in unserer Kirchengemeinde zugeht", sagt Pastorin Almut Berndt.

UweLal2
Uwe Lal singt in Langen.

Los geht es an diesem Sonntag um 11 Uhr mit einem Gottesdienst für alle Generationen, den unter anderem die Kinder aus dem Kindergarten "Arche Noah" mitgestalten werden.

Ab 12 Uhr heißt es dann „Spiel, Spaß und Spannung“ in und um Kirche, Gemeindezentrum und Kindergarten. Die verschiedenen Gemeindegruppen bringen sich ein und tragen zu einem vielseitigen Programm und Angebot bei: Schon mal etwas von „Segens-Dart“ gehört? Oder die Treppen im Kirchturm erklommen? Eine Geschenktüte aus einem alten Kalenderblatt gebastelt? Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Als besonderes „Schmankerl“ gibt es dann um 15 Uhr in der Kirche ein kostenloses Mitmachkonzert für Klein und Groß mit dem Liedermacher Uwe Lal. "Um alle darauf einzustimmen, bieten wir eine halbe Stunde vorher ein ,Familien-SingIN' an, bei dem wir einzelne Lieder aus dem Konzert schon mal vorstellen und ausprobieren werden", so Almut Berndt.

Pastorin Almut Berndt