Neues Angebot für "Schnuppersänger"

Nachricht 02. Mai 2018

"Let's sing together" startet im Mai

In einem überschaubaren Zeitraum in einem Chor mitsingen oder einfach mal das Singen im Chor ausprobieren - das bietet das Projekt "Let's sing together". Ab Mai haben Kreiskantor Timo Corleis und der Chorleiter Thomas K. Rogalla ein neues Angebot für Sänger der Region zwischen Cuxhaven, Bremervörde und Osterholz im Programm.

IMG_20180302_173429
Thomas K. Rogalla (links) und Timo Corleis

Neu daran: Es gibt zwei Basischöre, einen in Bad Bederkesa und einen in Kirchwistedt, in denen ab Mai parallel die Proben stattfinden - in Kirchwistedt 14-tägig, in Beers wöchentlich. Außerdem gibt es eine gemeinsame Generalprobe.

Das erarbeitete Programm findet seinen Abschluss in zwei Konzerten. Das erste Konzert findet am 23. Juni um 19 Uhr in der Jacobi-Kirche in Bramstedt statt, das zweite Konzert am 30. Juni um 19 Uhr in der St. Jakobi-Kirche Bad Bederkesa.

Gesungen werden moderne Chorarrangements vor allem aus dem Bereich "Crossover": genreübergreifende Musik, gewürzt mit einer Prise Pop, Gospel und Jazz. Darüber hinaus alles, was sonst noch Spaß macht.
Bei dem Chorprojekt für "Schnuppersänger" handelt es sich um ein Angebot des Kirchenkreises Wesermünde. Die musikalische Leitung haben Thomas Rogalla und Kirchenkreiskantor Timo Corleis.

Probenorte und Termine

Bereich Beverstedt/Kirchwistedt:
Ort:Gemeindehaus Kirchwistedt, Kirchwistedter Hauptstraße 9 (hinter der Kirche), 27616 Kirchwistedt
Termine: 7. und 28. Mai, 4. und 18. Juni, jeweils ab 20.15 Uhr sowie am Sonnabend, 16. Juni von 10.30 bis 15 Uhr

Bereich Bad Bederkesa/Geestland:
Ort: Gemeindehaus Bad Bederkesa, Beerster Mühlenweg 1,
27624 Geestland
Termine: ab dem 3. Mai immer donnerstags von 19.45 Uhr bis 21 Uhr

Anmeldung:
Für die Proben in Bederkesa bei Timo Corleis, Mail:
t.corleis@ewetel.net oderTel.: 04164/878808.
Für die Proben in Kirchwistedt Thomas Rogalla,
Mail:toowonder@kkbz.de oder whatsApp: 0171-740 9887.

Kreiskantor Timo Corleis