Eine Tür macht Karriere

Nachricht 02. September 2017

Die Luther-Tür aus Debstedt im Radio

Immer wieder sonntags sendet Radio Bremen aus Bremerhaven. Und dann sind oft auch Themen aus der Seestadt und dem Cuxland dabei. Am 20. August berichtete Katharina Spethmann über die Luther-Tür der Kirchengemeinde Debstedt. Sie hatte sich vor Ort umgeschaut.

Die Thesen-Tür wurde in Debstedt ordentlich bestückt.

Die Luther-Tür der Kirchengemeinde ist gerade auf Tournee durch die drei Dörfer, die zur Gemeinde gehören. Die Debstedter hatten als erste die Möglichkeit, ihre Vorschläge an die massive Holztür zu pinnen.

Von "Öfter mal eine Hüpfburg" bis zur Überdenkung des Volkstrauertages reichten die Vorschläge, konnte man im Radio hören. Kinder, Jugendliche und Erwachsene brachten sich dabei ein.

Jetzt werden die Thesen vom Kirchenvorstand ausgewertet und dann am 3. September bei einem Luther-Mahl präsentiert.